Involvement heißt das Zauberwort, wenn es darum geht, aus Motivation und Faszination eine ganzheitlich vernetzte Kommunikationsstrategie zu formen. Denn nur wer selber motiviert ist, vermag auch andere zu begeistern. Sowohl nach innen, wie nach außen

Die immer komplexeren Strukturen von Unternehmen stellen besondere Anforderungen an eine über lange Zeit wirkende und vor allem nachwirkende Personalentwicklung. Mitarbeiter, Teams und Arbeitsgruppen treten ein in den Dialog miteinander – um gerüstet zu sein für den Dialog mit dem Markt. Durch miteinander verzahnte Schulungen und Seminare neuen Stils von LIVING MEDIA Motivation

Diese in sich verzahnten Instrumente sind wichtige Wegweiser auf dem Weg zu Prozessen, die man gemeinhin mit "Change Management' umschreibt.

Doch Change Management verlangt ein hohes Maß an emotionalem Involvement aller am Markt Beteiligten. Wenn Zielgruppen ein Produkt oder ein Unternehmen verstehen sollen, ist Faszination für Inhalte und Botschaften gefragt. Dies gilt gleichermaßen für Mitarbeiter, die sich zu Visionen, Werten und Zielen bekennen müssen. Und hier schließt sich der Kreis. Nicht nur bei den Mitarbeitern, sondern auch bei den verschiedenen Zielgruppen muß ein persönliches Commitment geschaffen werden.

Commitments entstehen aber nur durch ein stimmiges Erlebnis. Werden nur durch die Gesamtaussage eines Events eingeholt, der in Übereinstimmung mit Corporate Identity und Corporate Culture steht.

Erlebnisse und Ereignisse als integrierten Bestandteil der Unternehmenskultur zu schaffen – das ist das Ziel, dem sich LIVING MEDIA Communication seit mehr als 15 Jahren verschrieben hat. Zukunft haben jene Events, die als Startsignal oder Höhepunkt einer über längere Zeit angelegten Involve - Maßnahme eingesetzt werden. Vernetzt mit klassischer Werbung, PR oder below - the - line können solche Maßnahmen nach innen oder nach außen wirken. Oder aber nach beiden Seiten. Hauptziel dabei ist, in den jeweils angesprochenen Zielgruppen eine Informations-, Motivations- und Begeisterungsphase zu starten, zu verstärken, auf eine breitere Basis zu stellen.

Wer den Kanon des Involve - Marketings beherrscht, besitzt ein Kommunikationsinstrument besonderer Güte. Initiieren Sie Ihren Kommunikationserfolg. Mit Seminaren und Trainings von LIVING MEDIA Motivation. Mit Marketing - Events von LIVING MEDIA Communication.