Auf Profil-Suche

Was ist der Mensch, auf Tast­und Hörsinn reduziert? Auf jeden Fall aufmerksamer, meint die Kölner Event-Agentur Living Media in einer Dunkelwelt machte sie die Produkte der HT Troplast AG, Troisdorf, auf der Nürnberger Messe FENSTERBAU fiihl-und erlebbar. Der führende Hersteller von Fensterprofilen wollte, daß der Messebesucher seine Produktinnovationen im wahrsten Sinne des Wortes "erfaßt“ und somit auch auffaßt. 

Mehrere tausend Messebesucher ließen sich von den Eindrücken für Ohr und Gespür begeistern. „Die Kunst bei Dunkelwelten liegt in der Stimulierung sonst vernachlässigter Sinnesorgane“, sagt Michael Kaschytza von Living Doll Factory. Dies führe zu einem „hohen Involvement des Besuchers mit den zu vermittelnden Unternehmensbotschaften und den zu kommunizierenden Produkten.“ 

Und genau darauf kam es HT Troplast an. Gabriele Ahrend, Leiterin Messen und Ausstellungen: „Gerade weil unsere Profile mit ihrer Vielfalt in das Design und die Gesamt-optik eines Fensters einfließen, war es die Aufgabe von Living Doll Factory, sie besonders hervorzuheben und Details, Materialien und Formen zu kommunizieren und erlebbar zu machen. Und das ist perfekt gelungen.“

ch