Living Media bringt Leben in die Küche  
 
Living Media hatte sich laut Pressemitteilungen vorgenommen, den Messestandort Deutschland noch attraktiver zu machen. Gelegenheit bot sich auf der domotechnica 2001, wo unter dem Titel "LivingKitchen" ein Messegesamtkonzept erprobt wurde, das eigentlich eine Rückbesinnung auf die Kernkompetenz von Messen ist - die sinnlich lebbare Veranstaltung. So wurden Küchenwelten aufgebaut und dramatisiert. Die Besucher sollten verführt werden, die augenscheinlich eben noch anwesenden Bewohner zu suchen. Die Küchen waren nicht steril und aufgeräumt, sondern in voller Benutzung präsentiert, inklusive Backstaub und eingeschenkten Weingläsern. Auf über 9.000 Quadratmetern inszenierte Living Doll Factory das Abenteuer Küche in mehr als 60 verschiedenen Küchenwelten.