CASE STUDY

Chrysler-Event: A star was born

Roter Teppich, Blitzlichtgewitter, Stars und Glamour: Die Einführungsveranstaltung des neuen Chrysler Starmodells machte ihrem Namen alle Ehre. Mit seiner "Star Night" präsentierte Chrysler in Berlin mehr als 800 geladenen Gästen große ameri kanische Automobiltradition. Anlaß war die Einführung des 300 M in Deutschland, der die legendäre Chrysler-300er-Bau reihe der Jahre 1955 bis 1965 fortsetzen soll.
    Am 27. Juni, dem 50. Jahrestag der Berliner Luftbrücke, standen im Berliner Palais am Funkturm die Zeichen ganz auf deutsch-amerikanische Freundschaft. Passend zum Image des neuen Chrysler richtete die Kölner Event-Agentur Living Doll Factory einen festlichen Empfang und einen glanzvollen
Ball für 250 Chrysler-Händler und deren Verkaufsleiter, jeweils mit Begleitung, aus.
    "Der neue 300 M knüpft nahtlos an die Tradition der legendären Chrysler-Letter-Cars an. Extravagante, sportliche Limousinen, die von den Stars des amerikanischen Films gefahren wurden. Dieses Hollywood-Image galt es zu kommunizieren und für die Gäste lebendig und erlebbar zu machen", so Beatrix Küster, Projektleiterin von Living Doll Factory. Konzipiert wurde ein Programm, das die Gäste sechs Stunden lang fesselte: ein großes Dinner, eine rauschende Ballnacht, eine Tour d'horizon durch die Jahre 1955 bis 1965, eine überraschende Produktpräsentation.
    Ein roter Teppich und ein Filmteam empfing die Gäste stilecht schon vor der Ehrenhalle und auch beim Begrüßungscocktail wurde der Glamour einer großen Filmpremiere inszeniert. Erster dramaturgischer Höhepunkt: die feierliche Präsentation der Oldtimer der 300er Reihe.
    Eingestimmt auf das große Hollywood-Kino der 50er und 60er Jahre durch das
50köpfige Filmorchester Babelsberg, erlebten die Gäste dann eine Reise durch die Welt des amerikanischen Films und die traditionsreichen Chrysler Automobile. In den Showpausen gab es Tanz - auf Medleys großer Filmmusiken versteht sich.
    Den wahren Höhepunkt des Abends bildete die spektakuläre Präsentation des neuen Chrysler 300 M: Im Anschluß an eine Live-Schaltung zum Dreh einer neuen ZDF-Krimiserie fuhr die Kommissarin mit ihrem neuen Dienstfahrzeug, dem 300 M, live auf die Bühne des Palais am Funkturm. Ein Überraschungsmoment, das durch ein furioses Feuerwerk dramaturgisch verstärkt wurde.
    Statt für rustikales Jeep-Image steht der 300 M für amerikanischen, modernen Life-Style und avantgardistisches Design. Eine Botschaft, die durch Living Doll Factory an diesem Abend die Initialzündung bekam.
Informationen: Living Doll Factory, 50668 Köln, Riehlerstr. 8, Tel.: +49/221/ 97 30 34 01, Fax: +49/221/72 69 42