Westernhagen auf dem Gendarmenmarkt
Bei seiner vergangenen Tournee kündigte er an, er wolle nie wieder Konzerte geben. Am Montagabend stand er schon wieder auf der Bühne: Der deutsche Rocksänger Marius Müller-Westemhagen sang auf dem Gendarmenmarkt zur Eröffnung des Sendezentrums von Sat.1
in der Jägerstraße. Westernhagens Auftritt war der Höhepunkt der Einweihungsfeiern, die am Nachmittag begonnen hatten. Sat.1 hat für das Konzert 9 000 Eintrittskarten verteilt. Eingeladen wurden nicht nur die 1 000 Mitarbeiter des Senders, sondern auch die Nachbarn in der
Jägerstraße und am Gendarmenmarkt. ,,Die mussten lange genug den Baulärm unseres Sendezentrums aushalten, dafür wollten wir uns bedanken", sagte Sat.1-Sprecherin Kristina Paßler. Der Sender investierte rund 275 Millionen Mark in das Zentrum.