Events
   04/1999

News live mit Tagesschausprecherin Eva Hermann Artistische Einlagen im Abendprogramm

Living Doll Factory : Faszination Fusion

Das Fusionsfieber geht um in Deutschland. Quer durch alle Branchen wird globalisiert und internationalisiert, so auch im Convenience-Bereich. Living Doll Factory , Köln, begleitet die Verschmelzung von Lekkerland und Tobaccoland mit ein Führungskräfte-Event. Die Geschäftsführung der Fusioniere hatte erkannt: ,,Kommunikation ist einer der Schlüsselfaktor einer erfolgreichen Fusion. Denn die eigentliche Fusion muss in den Köpfen der Mitarbeiter stattfinden", so Firmensprecher Frank Möller. Fehlt die interne Kommunikation, gehen die Mitarbeiter auf Kollisionskurs. Um diesem Kardinalfehler bei Fusionen zu begegnen, schaltete man bei den Fusionskandidten Lekkerland und Tobakkoland frühzeitig Living Doll Factory Interact für die Planung und Durchführung einer Auftaktveranstaltung für die Führungskräfte ein.
Moderiert von Tagesschau-Sprecherin Eva Hermann, inszenierten die Event-Profis aus Köln im Rhein-Main-Theater von Wiesbaden-Niedernhausen eine realistische und abwechslungsreiche Nachrichtenshow unter dem Motto ,,Faszination Zukunft. Auf dem Programm standen nicht nur Talk und Information sondern auch Video-Einspielungen, in denen die Macher von den Living
Dolls schon im Vorfeld die Meinungen aller Kundengruppen von Lekkerland-Tobaccoland

 

zur Fusion eingeholt hatten : von den Vorstandsvorsitzenden großer Mineralölkonzerne bis hin zum Kölner Büdchenbesitzer. Doch im Vordergrund stand die direkte Kommunikation an dem Podium und im Auditorium. "Das Konzept von Living Doll Factory gab uns die einmalige Gelegenheit, die neuen strategischen Leitlinien und Kernpunkte der Fusion in Form eines ebenso unterterhaltsamen wie informativen Events darzustellen und parallel dazu die Meinungen unserer Mitarbeiter einzufangen", betont Lekkerland-Tobaccoland-Geschäftsführer Frank Möller.
Nach der rund sechsstündigen Infotainment-Show demonstrierte Living Doll Factory am Abend im Foyer des Rhein-Main-Theaters Convenience at it's best. Die Gäste erlebten ein circensisches Erlebnisdinner mit internationaler Artistik. Als Highlight gab der Conferencier des Abends, Bernd Stelter, in einem Soloprogramm mit seiner "Convenience-Diät" seine Sicht der Dinge humorvoll zum Besten. Zum Finale konnte Living Doll Factory mit einem spektakulären Hochfeuerwerk im Park des Theaters aufwarten, bei dem das neue Unternehmenslogo imposant illuminiert wurde.