Living Media im W&V-Event-Agenturen-Ranking 2002


Trotz des Rekordjahres mit einem durchschnittlichen Wachstum von 57 Prozent wollen die Agenturen auch in diesem Jahr noch einmal zulegen. Die Event-Marketer erwarten ein erneutes Wachstum von 30 Prozent.

 
Die 30 größten Event-Agenturen
 
Rang Name Honorarumsatz Event in Mio. Mark (Euro) Honorarumsatz Gesamt in Mio. Mark (Euro) Veränderung zu '99 in %
1 (2) Vok Dams, Wuppertal (FME) 25,0 (12,8) 31,3 (16,1) 42
2 (1) Kogag B&D, Solingen (FME) 24,1 (12,4) 30,5 (15,6) 18
3 (3) G&D, Wuppertal (FME) 21,0 (10,8) 22,4 (11,5) 34
4 (10) MKG Network AG, München 12,5 (6,4) 20,8 (10,7) 145
5 (-) M.E.P., Stuttgart (FME) 8,8 (4,5) 22,0 (11,3) 57
6 (8) facts + fiction, Köln (FME) 8,8 (4,5) 14,6 (7,5) 22
7 (-) S.M.A.R.T., Köln 8,7 (4,5) 12,3 (6,3) 43
8 (-) Milla & Partner, Stuttgart (FME) 8,4 (4,3) 14,0 (7,2) 17
9 (-) Avatgarde, München 7,2 (3,7) 12,0 (6,2) 20
10 (7) Golatta, Wuppertal 7,1 (3,6) 8,9 (4,6) 44
11 (15) T&T Marketing, Hannover (FME) 7,1 (3,6) 8,9 (4,6) 50
12 (-) The Event People AG, Hamburg 6,0 (3,1) 10,9 (5,6) 110
13 (16) TAS, Essen (FME) 6,0 (3,1) 8,6 (4,4) 35
14 (11) Litomobil, Nürnberg 6,0 (3,1) 8,0 (4,1) 23
15 (6) TC-Gruppe, Ludwigsburg (FME) 5,9 (3,0) 18,5 (9,5) -10
16 (9) CSS CO-ordinates, München (FME) 5,2 (2,7) 8,7 (4,5) 58
17 (17) Gemadi, Bad Nauheim (FME) 5,2 (2,7) 8,6 (4,4) 18
18 (-) Living Media, Köln (FME) 4,8 (2,5) 9,5 (4,9) 19
19 (13) Michael Vagedes, Hamburg (FME) 4,4 (2,3) 7,4 (3,8) 9
20 (-) E-Factor, Berlin 4,2 (2,2) 8,4 (4,3) 68
21 (-) On Air Production, Wiesbaden (FME) 4,4 (2,3) 6,9 (3,5) 13
22 (-) Chapeau Claque & Company, Mönchengladbach 4,1 (2,1) 6,8 (3,5) 18
23 (-) Sky Promotion, Köln (FME) 3,0 (1,5) 3,3 (1,7) 43
24 (-) Kontrapunkt, Hamburg (FME) 2,9 (1,5) 3,4 (1,7) 58
25 (20) Vagedes + Partner, Hamburg (FME) 2,9 (1,5) 4,6 (2,4) 40
26 (-) K.I.M., München (FME) 2,9 (1,5) 4,4 (2,3) 5
27 (-) Media Network, Köln 2,9 (1,5) 3,9 (2,0) 4
28 (18) Trendhouse, München (FME) 2,7 (1,4) 3,8 (1,9) 9
29 (-) Projekt Promotions, Frankfurt 2,6 (1,3) 4,0 (2,1) 10
30 (-) The Event Company, München 2,5 (1,2) 2,5 (1,2) 100
  Bob Bomliz Group (FME)* 32,0 (16,4) 44,4 (22,8) 8
         
*=nicht aufgenommen, da die rechtl. Verbindung zw. den BBDO-Töchtern Sponsor Partners (Event-Umsatz 27,9 Mio. Mark) und Stein Promotions (Event-Umsatz 4,2 Mio. Mark), erst im Laufe des Jahres über die Bühne gehen soll. Zahlen sind gemeinsame Angaben von Stein u. Sponsor Pa.

 

Quelle: Arbeitsgemeinschaft w&v und Horizont