POKÉMON CHAMPIONSHIP


Der Kunde
Nintendo
Der Anlaß
Promotiontour
Die Location  
Berlin
Hamburg
Leipzig
Mülheim
Frankfurt
München
Linden-Center Berlin (Kick-Off)
Quarree
Promenaden Hauptbahnhof Leipzig
Rhein-Ruhr-Zentrum
Nordwestzentrum
Einkaufs-Center Perlach (Finale)
Das Event  
Promotiontour mit einem speziellen Mechanismus zur Ermittlung des deutschen Meisters bzw. besten deutschen Trainers im Pokémon. Zu Beginn der Woche qualifizierten sich die Kids in einem der 10 Outlets für den Wettkampf um den Städtemeister, der am Wochenende in einem großen Einkaufszentrum stattfand. Die Ausspielung des Deutschen Meisters erfolgte als Abschlussereignis in München.

Es wurde in drei Cups mit unterschiedlichem Level gespielt: Pika-, Pokémon- und Premium-Cup. Je nach Cup mussten die Kids auf ihrem Gameboy sechs ausgewählte Pokémon nach vorgegebenen Spielregeln auf einen bestimmten Level trainieren. In einem der Outlets wurden mit dem Transfer Pak die Pokémon vom Gameboy auf den N64 übertragen. Die Qualifikation erfolgte im K.O.-System.

Die Ausspielung des Städtemeisters pro Cup erfolgte jeweils samstags in der Mall. Dabei wurde das Halbfinale und das Finale auf der Bühne ausgetragen und per Vidiwall übertragen. Insgesamt qualifizierten sich 448 Kids für die Championship.

Die Kids wurden durch ein top geschultes Promoterteam betreut. Die einheitliche Promoterwear harmonierte sehr gut mit dem Gesamteindruck der Aktion und war dem Einsatz der Promoter entsprechend praktisch. Anhand der Kleidung waren die Promoter für die Kids und deren Eltern klar als Ansprechpartner zu erkennen. Die Begeisterung, Euphorie, Freude und Neugier der Kids waren bombastisch.
Der Verlauf der Championship mit spektakulären Finalkämpfen auf der Bühne fand seinen runden Abschluss in der Pokémonadäquaten Siegerehrung - mit Siegerkränzchen und -pokalen - und dem fairen Spielverhalten der Finalisten. Im Laufe des Events nahmen über 50.000 Besucher (nicht nur Kids) Anteil an den Pokémon Championships